Stand: 05/2022

 Gesamt Dividenden Einnahmen 2022:       €2.437

Gesamt Einnahmen (seit 2013):     €24.667

 

Mein Dividendenwachstum im IV. Quartal (2013-2021)

div-4-quartal

 

Heute geht es wieder um mein Lieblingsthema und wie ich Euch kenne, auch um eines Eurer  Lieblingsthemen, nämlich um Dividenden.

 

Es ist ja nicht nur das Jahr 2021 zu Ende gegangen, sondern auch das vierte Quartal 2021.

Da bin ich Euch noch meine Entwicklung der Dividenden schuldig.

Zusammengekommen sind im vierten Quartal 2021 1.207 Euro.

Das sind 17% mehr als 2021 und das nach einer Steigerung von über 100% im letzten Jahr.

Damit kann ich also mehr als zufrieden sein.

Somit habe ich es wieder geschafft, jedes Quartal vierstellig abzuschließen.

Dies war mir das erste Mal 2021 gelungen.

Fast wäre es sogar jedes Quartal über 1.200 Euro geworden, nur im ersten Quartal haben mir ganze 18 Euro zu dieser Hürde gefehlt.

Aber ich bin ja geduldig und zuversichtlich, dass mir dies dieses Jahr gelingen sollte.

Fast schon eine Selbstverständlichkeit und doch immer klasse finde ich auch, dass ich in jedem der vier Quartale mehr Dividenden erhalten habe, als in den Quartalen im Jahr 2021.

Bei den Monatsvergleichen ist mir das ja zweimal ganz knapp nicht geglückt.

 

Das vierte Quartal war bisher immer das schlechteste Quartal, dies war dieses Jahr ganz knapp nicht der Fall. Momentan sieht es so aus, als sollte ich im ersten und im vierten Quartal in etwa die gleiche Summe erhalten.

Durch einige Einmalzahler in meinem Depot, werden diese beiden Quartale, aber immer hinten dem zweiten und dritten Quartal zurückbleiben. Das stört mich aber nicht im Geringsten.

Ansonsten versuche ich natürlich auch dieses Jahr wieder meine Quartalsergebnisse zu steigern, auch wenn dies ein ruppiges Jahr werden sollte. Bei den Dividenden bin ich da sehr zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen.

Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch zum ersten Mal in einem Monat über 1.000 Euro an Dividenden zu erhalten, dies ist mir bisher noch nicht gelungen.

 

Meine höchsten Auszahlungen habe ich von den Firmen bekommen, die Ihr auf der Grafik seht.

 

IBM

Altria

BAT 

Shell

Barrick Gold

Omega Healthcare

 

Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!

243 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Dividenden, Aktien, Optionen, Derivate [-cartcount]