Stand: 10/2021

Dividendenzähler 2021:       €4.718

Gesamt (seit 2013):     €21.008

 

Noch 3 Nachkäufe im September Fresenius, Pfizer und J&J

kauf-3-1

 

Am Freitag habe ich mich mal ein bisschen im Healthcare Bereich verstärkt.

Alle drei Werte habe ich schon mehr oder weniger lange im Depot.

 

Fresenius habe ich 2016, J&J 2017 und Pfizer erst 2020 in mein Depot geholt.

Alle drei Werte laufen auch seit der Aufnahme in mein Depot, im Sparplan.

Dies wird auch nach diesen Nachkäufen so bleiben.

 

Alle Werte sollen natürlich langfristig im Depot bleiben.

Bei Fresenius habe ich zugeschlagen, weil der Kurs schon seit einiger Zeit nicht mehr auf die Beine kommt, das Unternehmen meiner Meinung nach aber Kerngesund ist. Das eine falsche Entscheidung vom Management getroffen wurde bei der Übernahme von Akorn. Zum Glück ist man da ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Mit Ruhm hat sich Fresenius da aber nicht bekleckert. 

Auch die Umsätze die durch die Corona Krise verloren gegangen sind, durch die Verschiebung von OPs, werden irgendwann wieder aufgeholt werden, anders als bei Mcdonalds oder Starbucks, kann man OPs ja größtenteils verschieben und ich rechne hier mit Nachholeffekten. Das es nun weniger Dialysepatienten gibt ist natürlich in vielerlei Hinsicht sehr traurig, aber auch wir "befürchte" ich, wird es sich wieder normalisieren. Es ist immer schwierig, hier die richtigen Worte zu finden. 

 

Bei Pfizer und J&J ist die Ausgangssituation etwas anders, die Aktien hatten in den letzten Monaten einen schönen lauf und sind nun wieder auf Niveaus zurückgekommen, die ich für Kaufenswert halte.

Das heißt natürlich nicht, das es nicht auch noch tiefer gehen könnte, aber da meine Sparpläne weiter laufen und ich auch noch etwas Cash habe, um evtl. nochmal einen Nachkauf zu tätigen, habe ich damit keine Probleme.

 

Der Gesundheitsbereich ist und bleibt einer meiner Lieblinge im Depot und ist somit auch einer meiner größten Bereiche. Ich finde da kommt etwas Stabilität ins Depot und die Dividenden sind natürlich auch nicht zu verachten.

 

Das alles ist natürlich nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung!

282 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Dividenden, Aktien, Optionen, Derivate [-cartcount]