Heute möchte ich Euch unsere nächste Spende präsentieren.
100 Euro haben wir an TASSO gespendet.
Zum Schutz von Tieren setzen sich bei TASSO rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagiert dafür ein, jedes entlaufene Tier so schnell wie möglich wieder zu seinem Halter zurückzubringen. Für Sie und Ihre Anliegen sind wir in unserer Notrufzentrale das ganze Jahr über rund um die Uhr erreichbar. Der Schutz und die Sicherheit Ihres vierbeinigen Lieblings stehen für uns an allererster Stelle.
Darüber hinaus arbeiten wir auch in vielen anderen Bereichen daran, die Welt von Tieren jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Unser Engagement im Tierschutz ist vielfältig: Tierschutzprojekte durchführen, politische Entscheider beraten sowie in Arbeitsgemeinschaften mitarbeiten sind nur einige Beispiele. Experten in vielen unterschiedlichen Fachbereichen engagieren sich neben dem Schutz für Ihr Tier auch für alle anderen Tiere in Not.
Mehr Infos zu diesem Projekt erhaltet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt.
TASSO ist für jeden Besitzer von Tieren und auch für Tierschutzorganisationen sehr wichtig. Hier kann man unkompliziert, soweit man das in Deutschland behaupten kann, seine Tiere registrieren. Die Informationen werden bei Tasso und auf einem Chip bei den Tieren selbst hinterlegt. Der Chip kann dann mit einem Lesegerät ausgelesen werden und so können die vermissten Tiere und ihre Besitzer zügig wieder zueinander finden.
Die Chips werden beim Tierarzt gesetzt und sind mit einer eindeutigen Nummer versehen. Der Tierarzt und auch die Tierschutzorganisationen sind allerdings, auch aus Datenschutzgründen, ohne ausdrückliche Genehmigung, nicht berechtigt, die Tiere auch bei TASSO zu registrieren, dies muss der Besitzer erledigen.
Dies wird leider nicht immer ganz klar kommuniziert, so dass es sehr häufig vorkommt, dass die Tiere zwar einen Chip mit Nummer haben, diese aber nicht zugeordnet werden können, weil die Besitzer ihre Tiere nicht registriert haben.
Insgesamt haben wir nun schon 1.000 Euro Spenden verteilt und das nur aus den Dividenden des Dividenden-Spenden Depots.
Danke Euch, auch im Namen der Begünstigten.
Mit unserem Dividenden-Spenden Projekt können wir nun schon 40 Euro pro Monat spenden. Da hat es sich doch schon gelohnt, dieses Projekt zu starten. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten und Unterstützer.
Ihr könnt euch natürlich gerne an unserem Projekt Dividenden-Spenden beteiligen oder auch selbst etwas spenden.
Spenden gibt immer gute Gefühle, für die Spender und auch für die Begünstigten.
Also nicht so lange überlegen, sondern einfach mal machen.
Alle Infos zu unserem Dividenden-Spenden Projekt findet Ihr auf meiner Seite. Ihr könnt mich natürlich auch direkt Anschreiben.